…und wieder 24 Std.

Wie bereits im letzten Jahr, ließ es sich unser Jugendbetreuer HBM d.F. Stiller Eric nicht
nehmen, die Ferien unserer Jugendlichen mit 24 Stunden bei der Feuerwehr ausklingen zu lassen.

So sammelten sich die angemeldeten Jugendlichen, welche in einer Umfrage in der
Elterngruppe ermittelt wurden, am 30.08.2024 um 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der
Unterhöf für ein.

Erst wurden die Schlafstätten mit den Campingbetten der Jugendgruppe im Saal im ersten Stock eingerichtet. Ordentlich die Betten bezogen und Vorbereitungen getroffen.

Im Anschluss begaben sich die eifrigen Jugendlichen mit dem Pumpenfahrzeug zur Donau wo es neben verschiedenen Löschangriffen auch genügend Gelegenheit gab die über 30 Grad Hitze, etwas angenehmer zu gestalten. Zwischenzeitig wurden die Kids mit einem frisch gelieferten Eis überrascht. Keiner hatte trockene Kleidung, als die Gruppe am Abend ins Feuerwehrhaus einrückte, dafür aber strahlende Gesichter.

Ehe es an das frisch zubereitete Abendessen ging, sorgten die Jugendlichen samt dem
Betreuerteam für die Einsatzbereitschaft des Löschfahrzeuges.

Anschließend wurde gesellig am Lagerfeuer zusammengesessen und bei Stockbrot, Knacker und Marshmallows am Stock gemeinsam gelacht, gespielt und gescherzt.

Schlussendlich wurden die Kids von den Jugendbetreuern zum Duschen und Zähneputzen geschickt ehe sie glücklich in die Betten sanken.

Nach einem breiten Frühstücksbuffet ging es diesmal nicht zu den im letzten Jahr laufend
erfolgenden Alarmierungen. Für den zweiten Tag hatte sich Eric diesmal eine Alternative zu Einsatzszenarien einfallen lassen. So ging es anstatt zu schweißtreibender Arbeit zur
Abkühlung ins Aquapulco nach Bad Schallerbach.

Nach gut 5 Stunden Action im Wasser wurde die Heimreise angetreten und abschließend
noch eine bekannte Imbisskette besucht, ehe unser Nachwuchs wieder an die Eltern
übergeben wurde.

Danke an Eric und sein Team für Planung und Umsetzung, sowie Bettina für die 24 Std.
Versorgung.