+++Ein herausfordernder Tag für unsere Feuerwehren in unserer Gemeinde+++

Am Montag, den 03. Juni wurde auch unsere Gemeinde von einem heftigen Unwetter heimgesucht, welches den Einsatz aller drei Feuerwehren erforderte. Für unsere Feuerwehr galt es insgesamt 11 Einsatzadressen abzuarbeiten. Der Schwerpunkt lag dabei erneut auf den bekannten Hotspots Dörnbach und Hitzing sowie der stark befahrenen B129 Richtung Linz. Die erste Alarmierung erfolgte um 16:34 Uhr durch die Landeswarnzentrale und von da an häuften sich die Einsätze binnen weniger Minuten.

Mit insgesamt 117 Mannstunden und einer Gesamteinsatzdauer von 7,3 Stunden war dies ein intensiver und arbeitsreicher Tag für unser Team. Eine halbe Stunde nach Beginn der Einsätze war auch unsere Bürgermeisterin Christina Mühlböck-Oppolzer vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen.

Ein wichtiger Teil der Koordination übernahm unser Kommandant im Feuerwehrhaus, der in enger Abstimmung mit dem Bauhofleiter das Verladen von Sandsäcken organisierte sowie die Straßenmeisterei über notwendige Fahrbahnreinigungen in der Gemeinde Wilhering informierte. Dank der guten Zusammenarbeit und der schnellen Reaktion aller Beteiligten konnten wir die Sicherheit und Ordnung in unserer Gemeinde rasch wieder gewährleisten.

Um 19:30 Uhr konnten wir schließlich unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Ein großer Dank gilt allen FeuerwehrkameradInnen für ihren unermüdlichen Einsatz, der Gemeindeverwaltung sowie allen beteiligten Stellen.

Wir sind stolz auf unser Team und deren Engagement und sind jederzeit bereit, auch in Zukunft für die Sicherheit unserer Mitbürger zu sorgen.

Solltest auch du deinen Beitrag bei der Feuerwehr Leisten wollte oder uns Unterstützen, melde Dich einfach wir nehmen Dich gerne in unsere Runde auf.

Einsatzleiter FF Edramsberg: HBM d.F. Stefan Kroiher

Einsatzbeginn: 03.06.2024, 16:34 Uhr